Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Kategorie: Fragen ohne Antworten

Gedanken und Fragen

Heute stellte sich mir mal wieder eine Frage die ich irgendwie nicht selbst beantworten kann:

Es heißt ja wenn man träumt träumt man nur schwarzweiß und das Gehirn interpretiert Farben hinzu (wie auch immer irgendwelche Wissenschaftler das rausgefunden haben). Aber wenn ein Mensch seit seiner Geburt blind ist, wie sehen dann seine Träume aus? Träumt so ein Mensch überhaupt?

Kann mir das jemand beantworten?

Besteht die Menschheit aus Inzucht?

Heute Abend habe ich im Fernesehen einen Bericht über die Entwicklung von Zeitschriften-Magazinen gesehen.

Darunter dann auch ein Ausschnitt über einen Reporter der im Magazin „National Geographic“, der seine DNA untersuchen lassen hat und dabei entdeckte das er in der ganze Welt  genetisch Verwandte hat. Diese besuchte er dann alle. Das hat nun nicht wirklich was mit dem Beitrag zu tun aber ich wollte es mal erwähnt haben.  Wichtig ist nur die Sache mit den „genetischen Verwandten“.

Demnach müsste man doch eigentlich zu dem Schluss kommen das alle Menschen mehr oder weniger miteinander verwandt sind.

Nun heißt es ja das wenn einige Menschen (zum Beispiel in einem kleinen einsamen Bergdorf) immer wieder untereinander Nachkommen bekommen diese aufgrund der Beschränktheit des genetischen Pools immer mehr behinderte Kinder bekommen.

Wenn man die ganze Sache nun weiter überlegt bedeutet das demnach also das die Menschheit (die im Grunde auch nur ein etwas größeres Dorf ist) irgendwann auch an die Grenze ihrer Genetik gelangt und nur noch „Behinderte“  Menschen gebären.

Sehe ich das richtig?

Da stelle ich mir nun doch die Frage was man dagegen tun könnte und wie weit diese „Inzucht untereinander“ schon fortgeschritten ist.  Manchmal hat man ja wirklich schon das gefühl das die hälfte der Menschheit nicht mehr ganz klar im Kopf ist. Vielleicht ist das ja sogar ein Grund das es immer noch (und vielleicht sogar immer mehr) Kinder gibt die nicht gesund geboren werden.

Hat sich darüber mal jemand Gedanken gemacht?

Außerdem frage ich mich was meine Leser dazu denken. Also scheut euch nicht hier einen Kommentar dazu abzugeben.

Heute in meinem Spamordner:

„Man Lebt nur einmal – probiers aus !“

Und was mache ich wenn es daneben geht?

Muss ich dann ewig auf Erden wandeln oder so?…..

Post will viele Filialen schließen….

so stand es vor wenigen Tagen in der Zeitung.

Aber scheinbar nicht nur da sollen Arbeitsplätze abgebaut werden, scheinbar auch bei den Paketzustellern werden die Gebiete wohl immer größer.

Wie sonst ist es zu verstehen wenn man im Briefkasten eine dieser roten Benachrichtigungskärtchen findet und man kaum seinen Augen glaub wenn man dieses liest.

Einige von euch werden sich sicherlich noch an die Kärtchen von früher erinneren, damals noch mit 2 Feldern für den Abholungshinweis. Einer von denen war „Heute nicht“ und ein anderer war „Heute, aber nicht vor…. Uhr“. Dort hat der Zusteller dann meist eine 15 hin geschrieben.

Heute findet sich auf diesen Kärtchen nur noch ein Hinweis, dieser lautet (servicewüste Deutschland lässt grüßen) „Abholung am folgenden Werktag, ab … Uhr.

Wenn dort nun eine „9“ stehen würde wäre das ja garnicht so schlimm. Aber bei mir steht dort „17:00“ Uhr….Ja, genau… 17 Uhr… 5 Uhr nachmittags.

Was genau macht der Paketzusteller denn solange mit dem Paket? Kommt das erst nochmal nach Frankfurt und zurück oder ist besagtes Postamt inzwischen so groß das dort das einsortieren in die einzelnen Regale einen ganzen Tag dauert?

Wenn ich sowas sehe wünsche ich mir manchmal direkt das es einen großen Knall gibt und …..

Mal ganz abgesehen von der Frage warum der Zusteller das Paket nicht in die 100 Meter von der Filiale entfernten Packstation eingelagert hat.  Oder brauchen die dafür eine besondere Einweisung die nur ein Zusteller pro Stadt hat?

 

Tucken unterwegs?

Anscheinend wird mein Block wohl auch besucht wenn jemand nach merkwürdigen Wesen sucht. Nach Nixen und Tarotkarten kenne ich ja schon, aber nach sogenannten Tucken in meinem Blog zu schauen ist mir neu.

Allerdings kann es sein das es an der Formulierung meiner Überschriften liegt. Habe ich doch vor längerer Zeit über die Tücken im Blog geschrieben, wird dieses von WordPress „umlautbereinigt“ und wird somit von Tücke zu Tucke.

Und scheinbar ist dieses Wort auch so in den Suchmaschinen verewigt, warum sonst habe ich heute schon 5 Zugriffe auf diesen Artikel? :

[inspic=56,,,0]

Fragen zum Magnetismus

Heute gingen mir wieder komische Gedanken durch den Kopf.

Es soll ja Menschen geben, die haben eine sogenannte magnetische Wirkung. Ziehen also praktisch andere Menschen an wie Licht die Motten. Soll es ja geben und ist sicher auch nicht schlecht.

Bei Magneten ist es ja dann so das die Magnete irgendwann auch die Teile magnetisieren die in ihrer Nähe sind. Nun frage ich mich ob es bei Menschen dann irgendwann auch so ist. Also das Personen, die sich von anderen Personen sehr angezogen fühlen irgendwann selbst anziehend werden. Natürlich nur solange sie selber auch ab und zu wieder „magnetisiert“ werden.

Aus dem gleichen Grunde könnte es dann auch sein das sich Menschen abstoßen.

Und da wir ja eh alle zu einem Teil aus Eisen bestehen….

Was meint ihr?

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates