Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: August 2007

Wochenendfotos

Nachdem hier Stimmen nach Bildern vom Wochenende laut geworden habe ich mal ein paar zusammen gesucht .

Dieses hier ist natürlich nur eine kleine Auswahl, ich möchte meinen Blog ja nicht mit haufenweise (für euch vermutlich nicht ganz so interessanten) Bildern füllen.

weiterlesen… »

Es war ein schönes Wochenende

Am Samstag gab es erst einmal die von mir schon vorab gekauften und andere gewünschte Geschenke. Das Wetter war passen zu diesem Tag sehr schön, (musste ja auch, ich war ja auch das ganze Jahr über artig,) ich konnte nachmittags ein paar Versuchsfotos machen und abends gab es leckeres Essen mit Freunden bei Vapiano am Martin-Luther-Platz. Danach dann noch diverse Absacker in Leos Bistro, auf dem Heimweg ein kläglicher Versuch ein Foto vom Mond zu machen, zuhause dann noch ein wenig geredet und später zum schlafen ins Bett.

Sonntag morgen dann nach dem aufstehen lecker gefrühstückt, den Vormittag entspannt mit betrachten der am Vorabend geschossenen Bildern verbracht und nachmittags (natürlich wieder mit der Kamera bewaffnet) zum Schadowstraßenfest. Dort den Rest der Gruppe Still Collins gehört, mit geschlossenen Augen hätten man wirklich glauben können Phil steht leibhaftig vor einem. Dann die Band „Tribute für Supertramp“ deren erster Sänger meiner Meinung nach an diesem Tage allerdings wohl nicht so recht drauf war da ihm neben diversen Textphrasen auch einiges an Stimme verloren gegangen ist. Dafür hat der zweite Sänger die Sache sehr gut hinbekommen. Dierekt dadrauf sollte es eigentlich wieder zurück heimwärts gehen, der Heimweg wurde aber von einem Konzert der Band „The Candidates“ unterbrochen. Deren Sänger ist übrigens ein langjähriger früherer Musikerkollege meiner Begleitung, ich lernte neben ihm sogar gleich noch seine nette Familie kennen. So verbrachten wir auch dort noch diverse Stunden mit weiteren Fotos so das der Mond bereits wieder hoch am Himmel stand als wir endlich wieder zufrieden zuhause eingetroffen sind.

Alles in allem war es wirklich ein sehr schönes Wochenende. 🙂

Die Generalprobe war nicht so gut aber trotzdem gelungen.

Allerdings sagt man ja das bei einer (schlechten) Generalprobe die Aufführung toll ist.

Aus diesem Grunde schlage ich vor wir legen die Aufführung diesmal auf einen Freitag.

Allerdings bin ich dafür das alle angemeldeten „Nicht-Erscheiner“ eine Art Strafe Aufwandsentschädigung an das Organisatorenteam zu zahlen. Wie ich ja schon erzählt habe bin ich nun im Besitz einer kleinen Fotoausrüstung und bin für diverses Zubehör gerne zu haben.

Ich schlage also vor das ihr euch alle den 7. September freihaltet und dann zahlreich erscheint. Ihr möchtet doch sicher nicht, das wir wie von einem anwesenden Gast vorgeschlagen, graue, verunstaltende Pappaufsteller von allen basteln, die sich ankündigen und nicht kommen und diese auf die leeren Stühle setzen.

Für uns war es gestern übrigens ein sehr netter Abend mit viel interessanten Gesprächen und leckerem Essen. Als wir die Runde mitten in der Nacht auflösten waren alle die gekommen waren zufrieden und begeistert an diesem Treffen teilgenommen zu haben. 🙂

Der letzte Hinweis vor dem großen Treffen….

Das soll dieser Beitrag hier eigentlich werden.

Wie versprochen noch ein paar Hinweise für die Anreise:

Ich habe dem Tisch im Z, Weseler Straße 1 ab 19:00 Uhr reserviert. Ihr könnt aber gern auch erst um 19:30 Uhr dort eintreffen, die frühere Uhrzeit ist eigentlich für die von weiter her kommenden gedacht.

Damit ihr das Lokal auch gut findet hier noch eine kleine Wegbeschreibung:

Die Kneipe befindet sich im Ortsteil Zoo und ist am besten mit der Straßenbahn zu erreichen. Entweder aus der Altstadt mit der Linie 706 Richtung Brehmplatz, ihr müsst dann an der Haltestelle Zoo aussteigen und die Straße laut Plan herunter gehen bis ihr rechts das „Kneipenrestaurant erblickt. Für alle anderen, die aus Richtung Hauptbahnhof kommen empfehle ich die Fahrt mit der Straßenbahn Linie 708 Richtung Morsenbroich. An der Haltestelle Brehmplatz aussteigen und die Weseler Straße bis zum Ende gehen. Auf der linken Seite findet ihr dann das Lokal. Grade sehe ich das ich am Brehmplatz die falsche Haltestelle eingezeichnet habe. Wird noch geändert!

(2 x anklicken für eine große Ansicht)

Hier findet ihr das Bild auch zum download und ausdrucken

Sollte jemand mit dem Auto kommen wollen (was erfahrungsgemäß nicht zu empfehlen ist) solltet ihr versuchen entweder in der Nähe selbst einen Parkplatz zu finden oder auf dem Parkplatz des Eishockeystadions zu parken.

So, und nun warte ich mal wer alles kommt am Donnerstag.

Suchbegriffe im Juli

Nun ist schon fast der halbe August rum und da fällt mir ein das ich für den Juli noch garkeine „merkwürdigen“ Suchbegriffe veröfftentlicht habe.

Hier nun also einiges an seltsamen Anfragen zu meinem Blog:

  • in geistiger entwicklung stehengeblieben (Und was suchst Du dann hier?)
  • http //www. erotik city 24. com (Gib das mal direkt ein)
  • wie bekommt man einen knackigen po als mann? (Nett das ich das immer wieder gefragt werde)
  • spanner im englischen garten (Haben wir hier keinen…..Englischen Garten mein ich)
  • welttag des kusses 2007 (Wann soll der denn sein?)
  • das dickste mädchen der welt 2007 (Nein, hier nicht)
  • busfahrer gedicht (Anstelle des Fahrscheins?)
  • blutspende lied (Einer geht noch einer geht noch rein….)
  • witziges zur angst vor neuem (Solche Suchbegriffe vielleicht 😉 )
  • schwanger fotos steffi uhr (Was das bedeuten soll kann mir eigentlich nur eine Person sagen…)

In einer Woche sieht alles anders aus

Denn dann ist das zweite Bloggertreffen der Düsseldorfer Blogger vorbei. Neue Gesichter, neue Besucher im Blog und hoffentlich einige interessante Gespräche.

Bislang sieht es mit den besuchern nicht so wild aus, sollten wirklich nur die Personen kommen die fest zugesagt haben werden wir uns grade mal mit 3 Frauen und 2 Männern im Z treffen. Wäre auch nichts gegen zu sagen, allerdings könnte es mit 6 Frauen und 45 Männern doch noch etwas interessanter werden. Zumal ja doch einige neue Besucher dabei sein könnten.

Für alle „Auswärtigen“ setze ich am Sonntag noch eine genauere Wegbeschreibung hier rein, nicht das jemand nicht zu uns kommen kann weil er sich verlaufen hat und letztendlich in der Altstadt landet 😉

Auch Überraschungsgäste sind gern gesehen. Ein Plätzchen am Tisch ist sicher immer noch frei.

Sollte noch jemand den Button für seinen Blog brauchen, der steht natürlich immer noch zur freien Verfügung.

Möchtet ihr wieder lustige Aufkleber haben oder wollen wir uns diesmal auf die grauen Zellen verlassen? 😉

Vielliecht liest hier noch der eine oder andere der sich auch gerne anmelden möchte? Dann einfach einen Kommentar hinterlassen.

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.5.14
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates