Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Kategorie: Bloginternes

Mal ein Hinweis…

zu den Spammern da draußen.

Inzwischen versucht ja fast jeden zweiten Tag irgend jemand hier einen sinnlosen Kommentar zu plazieren. Und dann auch noch auf Beiträge die schon mehrere Jahre alt sind.

Ich wollt nur sagen, die Kommentare werden nicht automatisch freigegeben, also ist das einschreiben irgendwelcher Spambeiträge sinnlos.

 

Aber immerhin, es scheint sich immer noch wer für den Blog zu interessieren.

😀

Und schon wieder einmal…..

ist es soweit.

 

Na, hätte es jemand bemerkt?

Ein kleiner Telefon-Test

Mal sehen wie so das schreiben mit einem Telefon so funktioniert,das eigentlich ein WiMo ist und mit Android mit WordPress-App läuft.

Ich habe keine Ahnung ob es euch aufgefallen ist…

…aber bei mir läuft WordPress nun seit 2 Tagen auch schon auf Version 2.7.

Das updaten ging ja dieses mal total Problemlos, sogar die Plugins machten dieses mal keine Probleme.

Einfach die neuen WordPress-Dateien in das alte Verzeichnis kopieren, die wp-config.php anpassen und die Datenbank automatisch updaten lassen.

Alles ohne Probleme.

Eigentlich wollte ich ja abwarten bis WP 2.7.1 raus kommt.. Aber scheinbar dauert das dieses mal doch noch etwas. Um so besser:

Pünktlich zum Monatsanfang…

…habe ich es geschafft.

Nein, nicht etwa mit dem Rauchen aufzuhören. Denn schließlich ist nun seit heute das Rauchverbot in NRWs Kneipen gültig. Meiner Meinung nach ist das nicht einmal so schlecht,  allerdings geht es hier nun um ein anderes Thema. weiterlesen… »

Kampf dem Kommentarspam

Zwar habe ich hier in der letzten Zeit aus selbst mir unbekannten Gründen nichts mehr geschrieben, das hindert aber irgendwelche User  bzw. Bots nicht mich in den letzten Tagen mit sinnlosen Kommentars zu bombardieren.

Eigentlich sollte so etwas durch das bekannte „Peters Anti-Spam-Plugin“ verhindert werden. Aber aus irgendwelchen Gründen ist es anscheinend den Spammern gelungen die dabei entstehenden Schriften zu erkennen. Aus diesem Grunde habe ich nun ein paar, leider etwas schwerer lesbare Schriften eingebaut.

 Sollte jemand von euch beim Lesen der Wörter Probleme haben diese zu erkennen meldet euch bitte dazu bei mir oder klickt einfach auf das Feld zum „vorlesen“.

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates