Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Kategorie: Bloginternes

Ein Lebenszeichen und was neues

Lange habe ich hier nichts sinnvolles mehr geschrieben.

Irgendwie hat man entweder keine Zeit, grade keinen PC zur Hand oder bis man die Muße hat etwas zu schreiben hat man das was man mit der Welt teilen wollte schon wieder vergessen.

Nebenbei habe ich kürzlich auch einmal durch meine Blogroll geguckt und gesehen das es nicht mir so geht. Einige Blogs sind überhaupt nicht mehr online, andere haben die letzten Einträge aus dem vergangen Jahrzehnt.

Nebenbei habe ich noch entdeckt das ich um den ganzen beruflichen Stress los zu werden gerne einmal etwas leckeres koche. weiterlesen… »

Mal ein Hinweis…

zu den Spammern da draußen.

Inzwischen versucht ja fast jeden zweiten Tag irgend jemand hier einen sinnlosen Kommentar zu plazieren. Und dann auch noch auf Beiträge die schon mehrere Jahre alt sind.

Ich wollt nur sagen, die Kommentare werden nicht automatisch freigegeben, also ist das einschreiben irgendwelcher Spambeiträge sinnlos.

 

Aber immerhin, es scheint sich immer noch wer für den Blog zu interessieren.

😀

Und schon wieder einmal…..

ist es soweit.

 

Na, hätte es jemand bemerkt?

Ein kleiner Telefon-Test

Mal sehen wie so das schreiben mit einem Telefon so funktioniert,das eigentlich ein WiMo ist und mit Android mit WordPress-App läuft.

Ich habe keine Ahnung ob es euch aufgefallen ist…

…aber bei mir läuft WordPress nun seit 2 Tagen auch schon auf Version 2.7.

Das updaten ging ja dieses mal total Problemlos, sogar die Plugins machten dieses mal keine Probleme.

Einfach die neuen WordPress-Dateien in das alte Verzeichnis kopieren, die wp-config.php anpassen und die Datenbank automatisch updaten lassen.

Alles ohne Probleme.

Eigentlich wollte ich ja abwarten bis WP 2.7.1 raus kommt.. Aber scheinbar dauert das dieses mal doch noch etwas. Um so besser:

Pünktlich zum Monatsanfang…

…habe ich es geschafft.

Nein, nicht etwa mit dem Rauchen aufzuhören. Denn schließlich ist nun seit heute das Rauchverbot in NRWs Kneipen gültig. Meiner Meinung nach ist das nicht einmal so schlecht,  allerdings geht es hier nun um ein anderes Thema. weiterlesen… »

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.5.14
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates