Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Kategorie: Kopfschütteln

Es ist doch witzig wie manche Typen versuchen….

….ihre Adressen in meinen Blog zu plazieren.

Daher mal wieder die Frage an meine Leserschaft.

weiterlesen… »

Post will viele Filialen schließen….

so stand es vor wenigen Tagen in der Zeitung.

Aber scheinbar nicht nur da sollen Arbeitsplätze abgebaut werden, scheinbar auch bei den Paketzustellern werden die Gebiete wohl immer größer.

Wie sonst ist es zu verstehen wenn man im Briefkasten eine dieser roten Benachrichtigungskärtchen findet und man kaum seinen Augen glaub wenn man dieses liest.

Einige von euch werden sich sicherlich noch an die Kärtchen von früher erinneren, damals noch mit 2 Feldern für den Abholungshinweis. Einer von denen war „Heute nicht“ und ein anderer war „Heute, aber nicht vor…. Uhr“. Dort hat der Zusteller dann meist eine 15 hin geschrieben.

Heute findet sich auf diesen Kärtchen nur noch ein Hinweis, dieser lautet (servicewüste Deutschland lässt grüßen) „Abholung am folgenden Werktag, ab … Uhr.

Wenn dort nun eine „9“ stehen würde wäre das ja garnicht so schlimm. Aber bei mir steht dort „17:00“ Uhr….Ja, genau… 17 Uhr… 5 Uhr nachmittags.

Was genau macht der Paketzusteller denn solange mit dem Paket? Kommt das erst nochmal nach Frankfurt und zurück oder ist besagtes Postamt inzwischen so groß das dort das einsortieren in die einzelnen Regale einen ganzen Tag dauert?

Wenn ich sowas sehe wünsche ich mir manchmal direkt das es einen großen Knall gibt und …..

Mal ganz abgesehen von der Frage warum der Zusteller das Paket nicht in die 100 Meter von der Filiale entfernten Packstation eingelagert hat.  Oder brauchen die dafür eine besondere Einweisung die nur ein Zusteller pro Stadt hat?

 

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates