Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: August 2006

Stoeckchen: Du, Dein Haus, drinnen und drumherum

Wieder einmal etwas ueber mich, urspruenglich wohl von Hexenzauberli

1.) Ein Getränk, dass Du gerne bestellst?
Wenn ich nüchtern bleiben muß Apfelschorle, ansonsten gerne Campari Orange oder Wein

2.) Unabhängig von der Größe oder den Umständen hättest Du gerne dieses Haustier?
Eine Elster oder eine Krähe, beides sehr wissbegierige Vögel.

3.) Eine Blume, die Du gerne in Deinem Garten züchten würdest?
Eine die schön ausssieht, angenehm duftet und auch mal ein paar Tage ohne Wasser auskommt.

4.) Ein Kleidungsstück, das Du sehr gerne trägst?
Jeanshosen und T-Shirt.

5.) Was du sonntags am liebsten tust?
Ausschlafen und einen ruhigen Nachmittag mit Tee und Kuchen genießen.

6.) Etwas Wichtiges auf Deinem Nachttisch?
Mein Wecker, obwohl ich den recht selten brauche.

7.) Beim Schlafen trägst Du?
Schlafanzug, je nach Jahreszeit lang oder kurz.

8.) Was Du in einem Tresor aufbewahren würdest?
Eine ganze Menge Erinnerungen, wenn es ginge

9.) Dinge, die du gerne kaufst?
Plüschtiere *rotwerd*

10.) Du hast zu wenig(e)?
Geld, Sex und Zeit. Nicht unbedingt immer in dieser Reihenfolge 🙂

11.) Dein merkwürdigster Besitz?
Habe lange überlegt, aber mir fällt nichts ein das nicht irgendwie merkwürdig ist.

12.) Wenn Dein Haus brennen würde und Du nur drei Gegenstände retten könntest, wären das?
Einen Arm voll Plüschtiere, die wichtigesten Papiere und meine Süße. Auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge 🙂

Zum Geburtstag

hab ich außer dem bereits erwähntem Sonnenschein von großen Chef da oben von meinen Arbeitskolleginnen auch noch das hier bekommen:

Olaf42

Wobei ich bemerken möchte das dies kein Bild von mir ist.

Ich bin ein Biest


Beast from the Legendary Underground Isle

Gefunden bei Singlemama

Kennt ihr noch La Linea?

In einem schweizer Blog habe ich etwas aufgeschnappt das mich wieder an meine Kindheit erinnert. Einige von euch kennen Sie sicherlich noch, die beliebte Zeichentrick-Vorabendserie La Linea des italienischen Cartoonisten Osvaldo Cavandoli.
Hier gibt es 50 Folgen davon zu sehen.
—–

Stoeckchen: Im Morgengrauen

Wieder mal ein Stoeckchen vom Stockchenblog.
1.) Wann stehst Du zur Arbeit auf?
Meist so um viertel vor 8, je nachdem wie ich aus dem Bett komme
2.) Stehst Du rechtzeitig auf oder bleibst Du bis zur letzten Minute liegen?
Meist brauch ich ein paar Minuten um wach zu werden, könnte aber auch sofort aufstehen wenn es sein muss. 🙂
3.) Wie viele Wecker hast Du?
Einen, allerdings klingelt der nicht. Für den nötigen „Aufstehdruck“ sorgt meine Freundin schon
4.) Machst Du Frühsport?
Neee, hab ich keine Zeit für.
5.) Frühstückst Du? Wenn ja, was?
Ja, so gegen halb 10 dann auf der Arbeit. Meist eine Laugenstange oder ähnliches mit Wurst
6.) Wie fährst Du zur Arbeit?
Im Winter mit dem Wagen zusammen mit meiner Freundin, ansonsten mit dem Bus oder im Sommer auch je nach Wetter mit den Fahrrad.

Mal ein Stoeckchen aufheb

Vom Stoeckchenblog aufgenommen und weil es nächste Woche wieder einmal so weit ist:

Was an Deinem Geburtstag geschah:
1.) Dein Geburtstag
25 August 1964

2.) Link zum Cover der BRAVO aus der Woche Deines Geburtstags
Genau an meinem Geburtstag kam diese Bravo raus

3.) Der Song, der auf Platz Eins der deutschen Charts war
„Liebeskummer lohnt sich nicht“ von Siw Malmkvist, Platz 1 vom 04.07. bis 11.09.64

4.) Geburtstag einer prominenten Person (selber Tag, Jahr egal)
Sean Connery, geboren 1930. Am gleichen Tag wie ich leider niemand.

5.) Eine Nachricht, die aktuell war (Geburtsjahr egal)
1981: Die amerikanische Raumsonde Voyager 2 fliegt am Saturn vorbei und liefert viele Fotos von Saturn, seinen Ringen und Monden
1989: Die amerikanische Raumsonde Voyager 2 fliegt am Neptun vorbei und liefert viele Fotos von Neptun und seinen Monden
Und als extra Geburtstagsgeschenk für mich:
1967: Auf der 25. Funkausstellung in Berlin wird das Farbfernsehen in Deutschland eingeführt 🙂

6.) Link der Auswertung von charaktera.de
Hier, viel zu lesen

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates