Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Kategorie: Natu(e)rliches

World Earth Day!!

Dieser Tag ist heute.

Eigentlich ein Tag wie jeder andere. Wenn nicht einige große (und kleine) Menge Musiker auf der ganzen Welt spielen würden wäre es wohl den wenigsten bewusst.

Da sicherlich noch einige über diese Konzerte schreiben werden widme ich mich einem Nebenprojekt dieser Aktion.

Dazu gibt es unter http://www.commitmentmap.de eine Karte zum stoppen den Klimawandels. Dort kann man sein Versprechen abgeben wie man den Klimawandel verhindern möchte und kann nach Abgabe des Versprechens ein Blatt auf die Karte setzen. Bislang haben das erst 2150 Personen Gemacht, davon grade mal 620 heute. Die meisten davon wohl aus Norddeutschland, hier in der Gegend sehe ich kein einziges. Entweder kommen die Blätter erst später oder die werden nur willkürlich angezeigt. Ich hab mein Blatt mitten in Düsseldorf gesetzt, in der Ansicht sehe ich dort aber leider nichts. Trotzdem wäre es doch schön wenn ganz Deutschland bis heute Abend eine grüne Fläche wird.
Also, macht auch mit, gebt euer Versprechen und setz ein Blatt.

Edit: Das ganze geht übrigen auch über das (etwas zu große) Widget an der Seite.
Heute Abend möchte ich die Karte grün sehen…ganz grün.

Nebenbei kann man die ganze Live Earth-Aktion auch noch per SMS unterstützen. Einfach eine SMS mit Haus, Teilen, Stimme, Job, Shop oder Auto an die 70707. Danach darf man dann noch eine SMS mit Namen und Wohnort zurück senden. Dieser Text wird dann Bei dem Konzert auf der großen Leinwand eingeblendet. Solltet ihr also nachher in Hamburg „Blui aus Düsseldorf“ sehen, dann war dieser Text von mir 😉

Und nun möchte ich euren Einsatz sehen. 😉

Alle reden über das Wetter…. ich auch!

Immerhin ist es heute ja noch recht schön geworden. Die Sonne scheint mir hier in den Rücken und draußen zwitschern die Vögel.

Kaum zu glauben das ich noch auf der Arbeit bin, derzeit verlassen von allen Kolleginnen und Kollegen, aber immerhin klingelt hier noch ab und zu das Telefon und andere „Mitarbeiter“ stören mich in den Feierabendvorbereitungen 😉

Aber ich komme vom Thema ab:

Nun wird es hoffentlich wieder ein paar schöne Tage geben, besonders der Donnerstag lädt ja dann zum Wandern ein.

Apropos zwitschernde Vögel.: Da sitzt doch draußen in den Bäumen und trällert die ganze Zeit munter vor sich her. Und nicht nur immer wieder das gleich sondern alles quer durch den Garten. Allerdings gemäßigt und nicht so auf Amsel-Lautstärke. Mehr so Meisen-laut.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Zu sehen ist nichts in den grünen Bäumen, muss also wohl was kleines sein.

NABU startet Tumfalken-Webcam

 Damit hier auch mal etwas spannendes im Blog steht ein kleiner Artikel aus der Welt der Tiere 🙂

Tumfalke124. April Der NABU setzt das Familienleben des Berliner Turmfalken-Paars Kurt und Erna in Szene. Die Webcam ist an einem Turmfalken-Kasten in der Heilandskirche – dem mit 87 Metern höchsten Kirchturm Berlins – befestigt. Die Kirche liegt nur zwei Kilometer vom Kanzleramt und Hauptbahnhof sowie 2,5 Kilometer vom Reichstag entfernt. Das Falkenpaar brütet dort in gut 60 Meter Höhe an der Nordseite der Kirche.

Turmfalke 2Quelle: Nabu

Zur Webcam geht es hier

den ganzen Artikel kann man hier nachlesen

 

  

 

 

Sonne…

endlich.
Nur heute morgen auf dem Rad war es noch recht frisch.

Aber nun… jetzt wird es doch warm, oder?

Jemand dagegen?

Knuddel Knuts erster Auftritt

Endlich durfte er ins Freie.

Wie dort genau passiert ist kann man hier sehen

Der Frühling zeigt sein blaues Band….

..oder was auch immer.

 Zumindest habe ich nun doch deutliche Anzeichen des Frühlings gesehen. Wurde ja auch langsam Zeit nach dieser dauenden Zeit des Regens und der grauen Wolken.

Ich hoffe man sieht bald mehr davon.

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates