Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: Dezember 2006

Zeit den Schnee zu locken

…um endlich weisse Weihnachten zu haben,

Und so hat sich meinereiner in den letzten Tagen mit Vorbereitungen zum Weihnachtsfest beschäftigt.

Dazu gehört unter anderem das Backen diverser Kekse wie zum Beispiel Komosmakronen und Baisers.

PuderzuckerKokosmakronen vor dem Backen
KokosmakronenBaiser

Am Sonntag wurde dann auch der Baum aus dem Wald geholt und geschmückt.
Merke: Kontrolle der Lichterketten nächstes mal besser schon Samstags, so muss man wenigstens nicht erst Montag die Ersatzbirnchen besorgen und diese dann mühsam wieder im Baum gegen die defekten austauschen.
Lichterkettentest

Natürlich lief das ganze dann auch nicht ohne entsprechende Musikberieselung und StimmungsaufhellerWeihnachtscocktails ab.
Sweet Coconut Bee

Zu guter Letzt stand der Baum allerdings und die ersten Kekse waren gebacken. Hoffen wir das er bis ins nächste Jahr hält.
WeihnachtsbaumWeihnachtsbaum

Heute morgen…

im Bus:

Fahrgast: „Einmal eine Fahrt Stufe A.“ (legt 5 50cent-Münzen auf die Kasse)

Busfahrer: „Sind das denn alles 50-Cent Münzen?“

Fahrgast: „Ja, natürlich.“

Busfahrer: „Mhhh, muss ich erstmal gucken.“ Holt eine Brille raus und kontrolliert die Münzen…

Manchmal beschleicht mich beim fahren mit dem Bus der Gedanke ob es im eigenen Wagen nicht doch sicherer ist.

Body Language User Interface

Das ist die ausgeschriebene Version von BLUI. Das hat mit diesem Beitrag zwar nur teilweise etwas zu tun, ich selber habe damit aber selbst garnichts am Hut.

Animiert zu dieser Idee wurde ich durch ein Gespräch über das Google-Ranking auf dem Bloggertreffen in Köln, das allerdings von Singlemama sehr viel besser beschrieben werden konnte als ich es jemals könnte.

Zumindest habe ich nun also gedacht ich schau doch mal wie vertreten der name Blui bei Goggle ist. Und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das dieser Blog beinahe auf Platz 1 bei der Stichwortsuche zu finden ist, das heisst, wenn es nicht als Abkürzung für „Body Language User Interface“ stehen würde wäre dieser Blui-Blog auf Platz 1. Wer es nicht glaubt, hier ist der Beweis:
Blui_Google

Und Platz 1 bekomme ich auch noch irgendwann 😉

Anfang Dezember..

…aber Herbst oder Winter ist irgendwie immer noch nicht richtig.

Trotzdem kam nun aufgrund des herrannahenden 1. Advents die Lichterkette auf den Balkon.

Dabei sind wieder einige Pflanzen aufgefallen die der Meinung sind der Winter sei noch weit weg. So glauben die Tomatenpflanzen doch immer noch weiter reifen zu müssen:

TomatenTomatenTomaten

Von diesem „Wahn“ hat sich anscheind auch mal wieder eine der Blütenpflanzen anstecken lassen, zumindest sieht auch diese nicht sehr nach „Wintervorbereitung“ aus:

Herbstblume

Das Einzige das nun darauf hinweist das nun doch bald der erste Schnee fallen wird ist ein wuseliges Waldwesen auf Nahrungssuche:

Eichhörnchen

Ich bin gespannt wann der erste Schnee hier zu sehen ist……

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates