Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: Dezember 2008

Seilspringen auf dem Seil….

…ist so wie Gabeln stapeln mit dem Gabelstapler.

So ging es mir heute bei schauen des Weihnachtsprogrammes auf einem bekannten 4-Buchtstabigen deutsch-französischen Fernsehsender durch den Kopf.

Nur mehr ist mir dazu irgendwie nicht eingefallen.

Mag es an den Feiertagen liegen, oder auch an den Verbrennerle (oder auch Verdauungsdrink) nach dem Essen zum 2. Weihnachtstag, aber irgendwie kam nicht mehr raus.

Aus diesem Grunde ist nun meine werte Leserschaft gefragt. Was meint Ihr:

Seilspringen auf dem Seil ist wie…..???

Wer hat noch einen Einfall?

Wieso eigentlich zahle ich,….

… wenn ich ein Bahnticket online kaufe und gleich den Platz reservieren lasse für die Reservierung 2 Euro?

Und wieso zahle ich für den gleichen Platz, wenn ich ihn später dazu buche, plötzlich 4 Euro?

So zum Beispiel wenn ich 90 Tage vor Reiseantritt (ja, eher kann man ein Ticket nicht buchen bei der Bahn) die Fahrkarte online kaufe, die Rückreise aber erst in 95 Tagen antreten möchte. Immerhin fahre ich ja trotzdem im gleichen Zug.

Witzigerweise kann man die Fahrkarte für Hin und Zurück schon komplett buchen, nur die Sitzplatzreservierung geht dann nur für die Hinfahrt.

Natürlich könnte ich einfach warten und alles zusammen erst buchen wenn die 90 Tage bei der Rückfahrt auch erreicht sind. Aber das muss ja nun auch nicht sein.

Manch einer würde behaupten das wäre wegen dem „Mehraufwand“ so, wo auch immer dieser liegen mag. Andere würden es Abzocke nennen.

Wie nennt ihr das? Tücken der Technik? Der ganz normale Wahnsinn?

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates