Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Kategorie: Düsseldorf

So. grade bin ich….

…heim gekommen.. vom Bloggertreffen, organisiert vom Chikatze.

Und ich muss sagen es war wieder sehr schön. Viele neue nette Menschen kennen gelernt und einige Bekannte wieder gesehen.

Kurz gesagt, es war sehr schön.

Näheres heute nachmittag, wenn ich ausgeschlafen habe und wieder klar denken kann  😉

Trotzdem schonmal „Danke Chikatze“ für das nette Treffen.

Alle reden über…

Open Office.

Inzwischen ja schon in der Version 2.4.1 vorfügbar.
Nu ist mir die Version 3.0 in die Hände gefallen. Noch ganz geheim und nur für ausgesuchte Anwender.

Aber ich hab mal ein Screenshot davon gemacht:

weiterlesen… »

Nun fängt wieder die Zeit an…

wo es draußen kalt und ungemütlich wird. Oder auch, um es kommerziell zu sagen, es wird Weihnachten.

Passend dazu gibt es diesen schönen Brauch des Wichtelns damit die Zeit bis zu den Weihnachtsgeschenken nicht so lang wird. Und so organisiert Chikatze in diesem Jahr schon zum zweiten mal das „Wichteln der nettesten Blogger“ 😉  unter dem Motto „Chitime-Wichteln“

Wer dabei mitmachen möchte findet nähere Informationen dazu in Ihrem Blog oder durch klicken auf den Button dort rechts oben.

Also macht alle mit, um so mehr bekommen Geschenke. Diese werden übrigens von jeden gemeinsam schon am 6. Dezember geöffnet.

Ich bin urlaubsreif

Sicherlich habt ihr schon gemerkt das ich die letzten Tage blogmäßig nicht so aktiv war, weder beim schreiben noch beim lesen in anderen Blogs.

Heute war dafür mal wieder einer der der Gruseltage-Donnerstage* schlechthin. Nachdem heute eine bestellte Lieferung in der Firma nicht am besagten Treffpunkt eingetroffen ist und ich dann ein anderen Artikel persönlich mit kurzfristig geliehenen Firmenwagen dorthin bringen musste kam, als ich mich grade auf den Weg machen wollte ein Anruf „Mein Wagen ist liegen geblieben, Hilfe!“

Also erst ein schweres Paket im Wagen verladen, dann zum Pannenwagen, den Wagen untersuchen und entschließen ihn in die Werkstadt zu schleppen. Durch den Feierabendverkehr durch die halbe Stadt, danach die Fahrerin zuhause abliefern und dann wieder weiter um die Ware abzuliefern. Dort erst Palaver mit dem Pförtner gehabt, dann alles zusammengebastelt und irgendwann wieder zurück in die Firma.

War natürlich niemand mehr da. Dafür war es auf der Heimfahrt im Bus aber auch schon schön leer.

Ich wollte aber nochmal an morgen abend erinnern, vielleicht seh ich ja doch nochmal ein paar bekannte Gesichter 😉

Ich schreib morgen nochmal was dazu und geh nun ins Bett. Gute Nacht.

BTW: Die Blutspende am Dienstag hab ich auch vergessen 🙁
*= Schlechte Tage fallen bei mir immer auf einen Donnerstag….

Wochenendfotos

Nachdem hier Stimmen nach Bildern vom Wochenende laut geworden habe ich mal ein paar zusammen gesucht .

Dieses hier ist natürlich nur eine kleine Auswahl, ich möchte meinen Blog ja nicht mit haufenweise (für euch vermutlich nicht ganz so interessanten) Bildern füllen.

weiterlesen… »

Die Generalprobe war nicht so gut aber trotzdem gelungen.

Allerdings sagt man ja das bei einer (schlechten) Generalprobe die Aufführung toll ist.

Aus diesem Grunde schlage ich vor wir legen die Aufführung diesmal auf einen Freitag.

Allerdings bin ich dafür das alle angemeldeten „Nicht-Erscheiner“ eine Art Strafe Aufwandsentschädigung an das Organisatorenteam zu zahlen. Wie ich ja schon erzählt habe bin ich nun im Besitz einer kleinen Fotoausrüstung und bin für diverses Zubehör gerne zu haben.

Ich schlage also vor das ihr euch alle den 7. September freihaltet und dann zahlreich erscheint. Ihr möchtet doch sicher nicht, das wir wie von einem anwesenden Gast vorgeschlagen, graue, verunstaltende Pappaufsteller von allen basteln, die sich ankündigen und nicht kommen und diese auf die leeren Stühle setzen.

Für uns war es gestern übrigens ein sehr netter Abend mit viel interessanten Gesprächen und leckerem Essen. Als wir die Runde mitten in der Nacht auflösten waren alle die gekommen waren zufrieden und begeistert an diesem Treffen teilgenommen zu haben. 🙂

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates