Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: März 2008

Manchmal scheinen Provider …

…auch mal andere als immer nur Verbindungs-Probleme zu haben.

Zumindest habe ich heute, nachdem ich eine Spammail aus meinem Postfach verschoben habe diese Bild gehabt:

[inspic=61,,,0]

Interessant, oder? Wer hat denn jetzt wem was geschrieben?  😀

Suchbegriffe im Februar

Wie üblich mit ein paar Tagen Verzögerung hier wieder die übliche Liste der Suchbegriffe. Dieses mal haben Suchmaschinennutzer meinen Blog mit folgenden Phrasen gefunden:

  • kuschelkühe (Ist höchstens aus Plüsch zu empfehlen)
  • blutspende alkohol (Entweder oder, beides geht nicht)
  • pupsende junge damen (äähmmm)
  • die schreiberin ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller typ. (Kann ich nicht gemeint sein, bin keine „schreiberin„)
  • die kunst des streichelns (Nicht ganz die richtige Seite hier)
  • xchen+blog (http://xchen.twoday.net)
  • mikhail kornienko (wer bitte? Ach so, der Plugin-Ersteller)
  • männerarsch versohlen my video (Ist hier auch nicht zu finden)
  • singlemama blog (http://singlemama.twoday.net)
  • poesie für schwanger mit geburtstag (Als Anregung: Zu zweit wir feiern heute hier, das nächste mal sind wir schon vier)

Morbides Musical

Gestern war es mal wieder soweit. Nach langer Zeit mal wieder ein Besuch im Kino.

Dabei ist mir aufgefallen das es tatsächlich noch Kinos gibt in denen der Eintritt nur 5,50 Euro pro Person kosten. Und das hier in Düsseldorf. Nur beim nahrhaften Beiwerk nehmen sich die Kinos wohl alle nichts.

Zurück zum Film. Es handeste sich dabei um Sweeney Todd, in den Hauptrollen Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

Für alle Freude des skurrilen Horrorfilmes eine wahre Wonne. Viel Blut, witzige Einlagen und ein ganz komisches Ende. Dazu fast der ganze Film nur in düsteren Farben, viel grau und wenig bunt. 

Leider scheint der Film in Deutschland nicht so ganz den gewünschten Erfolg zu haben, in dieser (der zweiten)Aufführungswoche läuft der Film nur noch um 19:30 Uhr und nächste Woche (abgesehen von der 23:00 Uhr Wochenend-Nachvorstellung für Partygänger und Schlafwandler) nur noch als Vorabend-Vorstellung. Wohl ein Zeichen dafür das dieser Film danach komplett aus dem Programm fliegt.

Wäre dieser Film nicht als Musical, sondern als (Trash-)Actionfilm in die Kinos gekommen hätten sicher mehr Besucher einen Blick auf ihn gewofen.

Es sollte noch erwähnt werden das die Gesangseinlagen alle im Original mit deutschen Untertiteln laufen. Wobei zu bemerken ist das alle gesungenen Stücke sehr gut klingen. Egal ob von den Hauptdarstellern oder in den Nebenrollen, jedes Lied klingt perfekt und wurde von den jeweiligen Schauspielern dem Abspann nach auch selbst gesungen.

Solltet ihr also mal auf der Suche nach einem Film sein der sich aus dem Einerlei der Filmindustrie hervor hebt schaut euch den Film schnell an.  Lange werdet ihr ihn nicht mehr in den Kinos finden.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, auf seine Art zwar ziemlich abgefahren, aber meiner Meinung nach trotzdem sehenswert.

Übrigens FSK 16, vermutlich aufgrund der blutigen Aufnahmen. Aber viele minderjährige Leser werden hier sicherlich eh nicht umher wandern.  😉 

Gegen Spam und so…

In den letzten Tagen haben sich wieder einmal einige seltsame User hier angemeldet.

Damit meine ich „Personen“ die hier noch nie geschrieben haben und deren Adresse aus Ländern kommen die für Spam und Hacking bekannt sind.

Normalerweise lösche ich solche Adressen wieder recht schnell.  Aber da auch ich nicht immer nur am PC sitze habe ich überlegt was man noch machen kann um so etwas zu verhindern. Schließlich muss es ja nicht sein das hier plötzlich alles für Haus und Hof offen ist.

Aus diesem Grunde habe ich nun die Registrierungs-Funktion für Leser in meinem Blog bis auf weiteres erst einmal deaktiviert.

Solltet ihr euch denoch registrieren wollen schreibt mit einfach eine Mail mit Benutzernamen und gewünschter Email-Adresse an

Bluiswelt-Email

oder sagt es mir einfach über einen Kommentar. Das Passwort kommt dann wie üblich bei WordPress automatisch per Mail zu euch.

Das ganze ist nun zwar etwas umständlicher aber irgendwie muss man solchen Leuten den „Spaß“ ja vermiesen  :mrgreen: 

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates