Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: Juli 2008

Nicht lebensfähig im Bus?

Da fahre ich doch regelmäßig (also sozusagen täglich) mit dem Bus zur Arbeit und zurück. Wenn man sich da mal die Menschen anschaut die dort sitzen und nun garnicht mit der Technik „Busfahren“ klarkommen fragt man sich wo das alles wohl noch enden wird.

Beispielsweise gibt es da Menschen die im Gelenkbus an der hinteren Tür aussteigen möchten und sich wundern warum dise sich nicht so wie die beiden vorderen Türen von alleine öffnen. Natürlich gibt es einige Busse bei denen sich die Türen alle zusammen öffen, aber auch andere bei denen es nicht so ist. Diese erkennt man aber erfahrungsgemäß an dem etwas anderen Druckknopf.  Allerdings haben einige Mitfahrer die ganze Technik noch nicht so ganz verstanden und stürzen nach ein paar Sekunden vergeblichen stehens zur Mitteltür.

Nun bin ich nur Mitfahrer, die Busfahrer sehen sowas vermutlich mehrmals am Tag.  Denn nur so kann ich mir vorstellen warum ein Fahrer durch die Lautsprecheranlage des Busses für alle hörbar sagte:

 

weiterlesen… »

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates