Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Post will viele Filialen schließen….

so stand es vor wenigen Tagen in der Zeitung.

Aber scheinbar nicht nur da sollen Arbeitsplätze abgebaut werden, scheinbar auch bei den Paketzustellern werden die Gebiete wohl immer größer.

Wie sonst ist es zu verstehen wenn man im Briefkasten eine dieser roten Benachrichtigungskärtchen findet und man kaum seinen Augen glaub wenn man dieses liest.

Einige von euch werden sich sicherlich noch an die Kärtchen von früher erinneren, damals noch mit 2 Feldern für den Abholungshinweis. Einer von denen war „Heute nicht“ und ein anderer war „Heute, aber nicht vor…. Uhr“. Dort hat der Zusteller dann meist eine 15 hin geschrieben.

Heute findet sich auf diesen Kärtchen nur noch ein Hinweis, dieser lautet (servicewüste Deutschland lässt grüßen) „Abholung am folgenden Werktag, ab … Uhr.

Wenn dort nun eine „9“ stehen würde wäre das ja garnicht so schlimm. Aber bei mir steht dort „17:00“ Uhr….Ja, genau… 17 Uhr… 5 Uhr nachmittags.

Was genau macht der Paketzusteller denn solange mit dem Paket? Kommt das erst nochmal nach Frankfurt und zurück oder ist besagtes Postamt inzwischen so groß das dort das einsortieren in die einzelnen Regale einen ganzen Tag dauert?

Wenn ich sowas sehe wünsche ich mir manchmal direkt das es einen großen Knall gibt und …..

Mal ganz abgesehen von der Frage warum der Zusteller das Paket nicht in die 100 Meter von der Filiale entfernten Packstation eingelagert hat.  Oder brauchen die dafür eine besondere Einweisung die nur ein Zusteller pro Stadt hat?

 

3 Kommentare

  1. Mark:

    Was regst du dich denn so auf? Bei mir in Karlsruhe ist das vollkommen normal! Ich kenne das, okay wohne erst 4 Jahre hier, nicht anders. Und wenn ein Paket am Freitag nicht zugestellt werden kann, dann kann ichs erst am Montag Nachmittag holen! Willkommen in Deutschland!

  2. Astrodan:

    Kenn ich aber auch nur so, ist hier in Düsseldorf schon seit Jahren so. Nerbig war nur, dass die bei mir bei einem sehnlichst erwarteten Paket die falsche Filiale angebeen hatten, so dass wir noch ne halbe Stunde um sonst durch die Gegend gurken durften. 🙄

  3. alexandra:

    genau DAS
    „… wünsche ich mir manchmal direkt das es einen großen Knall gibt und … …“
    habe ich vor ein paar tagen auch gedacht, weiß nur nicht mehr in welchen zusammenhang…
    und zur post muß ich nciht viel sagen, außer das wir hier in einer 6.000 seelengemeinde wohnen und es hier schon genauso ist 🙄

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.9.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates