Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: Montag, 11. Juni 2007

Schokolade besser als ein Kuss ?

Wenn Wissenschafler nichts zu tun haben fangen sie meist an über seltsame Dinge zu forschen. So haben sich beispielsweise Forscher der Universität Sussex gefragt was dem Menschen mehr Glück bescheert. Zur Auswahl standen Schokolade und leidenschafftliche Küsse.

Dazu wurden einige Probanden verkabelt und durften dann wohl wechselweise Schokolade probieren und sich leidenschaftlich mit ihrem Partner küssen.

Zumindest ist dabei schonmal klar geworden das in beiden Fällen der Körper entsprechend reagiert, zum einem mit erhöhtem Herzschlag, zum anderem auch mit nicht näher erwähnten anderen körperlichen Reaktionen. Dann stellten die Wissenschaftler allerdings feste das die Reaktion bei Schokolade vier mal so lange anhielt wie bei einem leidenschaftlichen Kuss. Nicht nur bei den Wissenschaftlern dort stößt das auf Erstaunen, zumal böse Zungen wohl behaupten das es an den klinischen Laborbedingungen liegen könnte das der Kuss nicht seine entsprechende Wirkung zeigte.

Es wird übrigens empfohlen die Schokolade mit dem Partner zusammen zu genießen. Dabei soll dann wohl die größte Reaktion erfolgen.

Könnte mir das nun mal jemand beweisen? Küsse, Schokolade und alles zusammen?;-)

Quelle

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates