Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Fragen des Alltags (1)

Heute habe ich beim lesen der Zeitung durch diverse Prospekte geblättert. Dabei ist mir dann ein ganz besonderer Multigrill aufgefallen:

Alltagsfragen1

Diese Anzeige hat eine Frage in mir aufgeworfen die ich leider nicht selber beantworten kann. In dieser Anzeige steht 3-fach antihaftbeschichtet. Abgesehen davon das ich mich frage was das nun genau bringen soll kam in mir eine Frage auf.

Wie schafft man es auf eine Fläche, auf der nichts haften soll eine weitere Fläche aufzubringen auf der auch nichts haftet?

Irgendwie erscheint mir das ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Aber sicherlich kann mir die fachliche Kompetenz der Blogger hier weiterhelfen und mich genauer darüber aufklären

5 Kommentare

  1. ange_du_soleil:

    TITLE:
    wozu braucht man so ein teil?
    1. grille ich würstchen und steaks auf dem grill draussen
    2. waffeln sind am leckersten von omas uraltwaffeleisen

    also kann ich dir da nicht helfen, denn ich bin auch nicht antihaftbeschichtet *lach*!

  2. nessy:

    Bratfläche, Innenkanten, Außenkanten.

  3. Blui:

    REPLY:
    TITLE:
    Na super!!

    Ich wusste doch das mir jemand weiterhelfen kann 🙂

    Danke Nessy

    Also ist das im Grunde eine ziemliche Kohlemacherei mit 3-facher Beschichtung, oder?

  4. nessy:

    Keine Ahnung, hab ich mir ausgedacht.

    „Das Metall der Pfanne wird angeraut, beispielsweise mechanisch durch Sandstrahlen oder chemisch durch Säuren. Danach wird das PTFE mit Druck aufgetragen und so von den zahllosen kleinen Unebenheiten der Pfanne festgehalten. Die Bindung erfolgt somit mechanisch und nicht chemisch.“ [Quelle] Wahrscheinlich wird das dreimal gemacht, und das ist die wahre Erklärung.

  5. Xchen:

    Dazu gibts ja auch noch die Frage:

    Wenn nichts an Teflon haftet, wie haftet dann Teflon an der Pfanne?

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.5.11
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates