Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Zeit den Schnee zu locken

…um endlich weisse Weihnachten zu haben,

Und so hat sich meinereiner in den letzten Tagen mit Vorbereitungen zum Weihnachtsfest beschäftigt.

Dazu gehört unter anderem das Backen diverser Kekse wie zum Beispiel Komosmakronen und Baisers.

PuderzuckerKokosmakronen vor dem Backen
KokosmakronenBaiser

Am Sonntag wurde dann auch der Baum aus dem Wald geholt und geschmückt.
Merke: Kontrolle der Lichterketten nächstes mal besser schon Samstags, so muss man wenigstens nicht erst Montag die Ersatzbirnchen besorgen und diese dann mühsam wieder im Baum gegen die defekten austauschen.
Lichterkettentest

Natürlich lief das ganze dann auch nicht ohne entsprechende Musikberieselung und StimmungsaufhellerWeihnachtscocktails ab.
Sweet Coconut Bee

Zu guter Letzt stand der Baum allerdings und die ersten Kekse waren gebacken. Hoffen wir das er bis ins nächste Jahr hält.
WeihnachtsbaumWeihnachtsbaum

3 Kommentare

  1. Lovely Kara:

    TITLE:
    Schön ist er geworden. Und Ihr seid alles so fleißig kurz vor Weihnachten. Ich habe bislang nur Geschenke besorgt, aber weder gebacken noch einen Baum besorgt. Man sollte Arbeitsprojekte nie über die Weihnachtstage laufen haben, seufz. Wünsche Euch einen schönen dritten Advent 🙂

  2. catebanshee:

    Wow
    Muss mich Kara anschließen. Ist ja Hammer 😀 Unser Baum daheim wird vermutlich diese Woche erst gekauft und am Wochenende – also Samstag frühestens – aufgestellt und geschmückt. Aber die Stimmungsaufäääääh, Weihnachtscocktails klingen lecker 😉

    Liebe Weihnachtsgrüße,

    Cate

  3. catebanshee:

    Dir auch ein schönes neues Jahr, viel Glück, Erfolg, Gesundheit, wenig Gründe zum Traurig oder Böse sein, viele schöne Bekanntschaften und so weiter und so fort. Alles halt, was ein Jahr zu einem Guten macht 😉

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates