Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Wer redet hier von Herbst?

Nachdem wir zurück sind aus dem Urlaub und überall was vom Herbstanfang erzählt wird hat mich ein Blick auf die Balkonpflanzen doch etwas verwirrt.

Hier haben wir die einzige überlebende Erdbeerpflanze vom letzten Jahr, die mal nicht wie alle anderen eingegangen ist aufgrund des gruseligen Wetters mitte des Jahres
Erdbeer im September

Zu dieser gesellen sich allerdings auch noch 2 Tomatenpflanzen die nun, kurz vor dem Wintereinbruch, beschlossen haben Früchte zu tragen.
Tomaten im September
Tomaten im September
Keine Ahnung ob die überhaupt noch rot werden, geschweige denn eine „essbare“ Größe bekommen 🙂

Drückt mir also bitte mal die Daumen das noch eine weile die Sonne scheint .

5 Kommentare

  1. fr. hase:

    TITLE:
    das muss sie, jaja, meine rosen haben noch knospen und meine trichterwinde sind aber sowas von mitten in der blütephase!!!
    meine paradeiser waren letztes jahr auch noch so spät dran – wurden zwar rot haben aber nach nix mehr geschmeckt..
    also. sonne anbeten! tempel baun!

  2. Xchen:

    *schmoll*

  3. Blui:

    REPLY:
    TITLE:
    na, aber warum schmollst Du denn nun?
    Die sind erst in den letzten 3 Wochen gewachsen, da konnte ich garnichts für. War währenddessen im Urlaub 😉

    *zumtrostundzurversöhnungmalliebdrück*

    Wenn Du Glück hast und die Tomaten vor dem Winter noch reif sind bekommst Du auch gerne eine zum probieren.

  4. Blogzombienchen:

    Kurz vor Wintereinbruch??? *malentsetzaufdenkalenderschau*
    Na ein paar Wochen haben wir bis dahin dann hoffentlich doch noch ;-).
    Dann hoffe ich mal auf einen langen schönen Herbst, (nicht nur) damit die Tomaten noch reif werden :-)!
    Grüße vom untoten
    Blogzombienchen

  5. Blui:

    REPLY:
    TITLE:
    Vielen Dank

    Und im Augenblick scheint ja nun auch wieder mal die Sonne für 2 Minuten.
    Ich überlege nur ob die Tomaten die Zeit eher zum wachsen oder zum rotwerden nutzen.

    Ob es helfen würde denen irgendwelche anzüglichen Witze zu erzählen?
    Bloß leider kenne ich garkeine….

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates