Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Gegen Spam und so…

In den letzten Tagen haben sich wieder einmal einige seltsame User hier angemeldet.

Damit meine ich „Personen“ die hier noch nie geschrieben haben und deren Adresse aus Ländern kommen die für Spam und Hacking bekannt sind.

Normalerweise lösche ich solche Adressen wieder recht schnell.  Aber da auch ich nicht immer nur am PC sitze habe ich überlegt was man noch machen kann um so etwas zu verhindern. Schließlich muss es ja nicht sein das hier plötzlich alles für Haus und Hof offen ist.

Aus diesem Grunde habe ich nun die Registrierungs-Funktion für Leser in meinem Blog bis auf weiteres erst einmal deaktiviert.

Solltet ihr euch denoch registrieren wollen schreibt mit einfach eine Mail mit Benutzernamen und gewünschter Email-Adresse an

Bluiswelt-Email

oder sagt es mir einfach über einen Kommentar. Das Passwort kommt dann wie üblich bei WordPress automatisch per Mail zu euch.

Das ganze ist nun zwar etwas umständlicher aber irgendwie muss man solchen Leuten den „Spaß“ ja vermiesen  :mrgreen: 

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.9.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates