Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: Dienstag, 2. Januar 2007

Tageskarte 2. Januar

im Tarot habe ich dann auch gleich gezogen:

2 Kelche
Herz ist Trumpf! Dieser Tag steht ganz im Zeichen tiefer Sympathie, großer Liebe, einer wichtigen Verbindung oder einer Versöhnung. Stellen Sie Ihre seelischen Antennen auf Empfang, vielleicht verlieben Sie sich neu. Wenn Sie bereits in guten Händen sind, liegt ein zweiter Frühling in der Luft.

Horrorskop

Inspiriert von diesem Blogeintrag bei smaragde hier einmal was so die Sterne über mich sagen:

Jungfrau – allgemeine Typologie

( Typologie ) Die Jungfrau ist ein Merkurzeichen und dem Element Erde zugeordnet. Somit verfügt es über ausgeprägte intellektuelle Fähigkeiten, die auf Vernunft, Methode und Analyse basieren. Bei der Jungfrau hat alles seine Ordnung und System. Chaos und Zufälligkeiten werden regelrecht verabscheut. Weil kluge Jungfrauen praktische Vorsorge für unerläßlich halten, kann die Vorratshaltung die „Lagerkapazitäten“ schon mal überschreiten. Sollen die anderen doch lachen! Die patente Jungfrau ist für sämtliche Zeiten (vornehmlich die schlechten) gerüstet. Präzision, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit werden unter diesem Zeichen genauso groß geschrieben wie Allgemeinbildung und detailliertes Fachwissen. Jeder Chef kann sich glücklich schätzen, eine so „fleißige Biene“ in seinen Reihen zu haben. Für Luftschlösser haben Jungfrauen nicht viel übrig, auch nicht in Herzensdingen. Themen wie Liebe, Ehe und Partnerschaft werden ebenfalls nach vernünftigen und wohlüberlegten Grundsätzen geregelt. Weil gerade die Jungfraugeborenen ein äußerst kritisches Urteilsvermögen besitzen, wird selbstverständlich auch das männliche bzw. weibliche Pendant gewissen Prüfungen unterworfen. Das mag zwar auf Kosten der Hingabe gehen, erspart aber vielleicht spätere Enttäuschungen. Schließlich soll die Zweierbeziehung ja lebenslänglich halten. Und sparsam, wie die Jungfrau nun einmal ist, wird sie kaum geneigt sein, das sauer verdiente Geld zum Scheidungsanwalt zu tragen. Übermäßig gesellig und lebenshungrig ist die Jungfrau nicht unbedingt, als Gast ist sie jedoch sehr beliebt. Wenn sich alle übrigen Besucher – leicht angeheitert – verabschiedet haben, krempelt die Jungfrau die Ärmel auf und sorgt noch schnell für klar Schiff. Denn Ordnung muß ja sein…

Typisch Jungfrau… weiterlesen… »

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.2.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates