Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: Montag, 27. November 2006

Was ist „Mein Typ“ ?

Mal was ernsteres hier in diesem seichten Blog:

Gestern habe ich mich über MSN mit jemandem unterhalten und sagte dann irgendwann „Ich weiss ja, ich bin eh nicht Dein Typ“ und bekam darauf ein „Stimmt“ zu hören.

Darauf hin habe ich angefangen mir Gedanken zu machen. „Bin ich überhaupt irgend jemandes Typ?“ und „Wie müsste ich sein als perfekter Typ?“. Außerdem kam mir noch der Gedanke „Was ist überhaupt der perfekte Typ?“ beziehungsweise „Gibt es den überhaupt?“.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wenn doch ein perfekter Typ garnicht existieren kann, wieso gibt es dann überhaupt Beziehungen? Ist der Mensch so leicht zufrieden zu stellen und schließt er lieber Kompromisse und übersieht einige Dinge die ihm nicht passen anstatt alleine zu bleiben?

Dazu fallen mir nämlich dann auch die Worte meiner Freundin ein deren Typ ich angeblich auch nicht bin. Komischerweise sind wir nun schon fast 10 Jahre zusammen.

Besonders fällt mir übrigens auf wie arg es ist nicht „Der richtige Typ“ zu sein wenn man sich mit jem,andem aus dem Chat trifft. Ich habe es schon öfters erlebt (und nicht nur bei mir) das man sich im Chat super verstanden hat, auch viele gleiche Interessen hatte und immer gut miteinander auskam. Dann hat man sich mal persönlich getroffen und irgendwie wurde der Chat-Kontakt dann immer weniger. Zwar kommen immer wieder neue hinzu aber trotzdem finde ich das ganze doch irgendwie merkwürdig.

Wird der Mensch also doch eher nach dem Aussehen als nach dem Charakter beurteilt.

Besonders interessant ist nun noch das die ganze Sache nu an diesem Wochenende praktisch beim Bloggertreffen getestet werden kann. Es würde mich interessieren ob danach diverse Blogs einige Mitglieder verlieren.

Leider kann ich das dann persönlich nur bei meinen Blog feststellen aber vielleicht sagen ein paar meiner Mitleser einmal etwas dazu. Vielleicht sogar davor und danach.

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates