Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

World Earth Day!!

Dieser Tag ist heute.

Eigentlich ein Tag wie jeder andere. Wenn nicht einige große (und kleine) Menge Musiker auf der ganzen Welt spielen würden wäre es wohl den wenigsten bewusst.

Da sicherlich noch einige über diese Konzerte schreiben werden widme ich mich einem Nebenprojekt dieser Aktion.

Dazu gibt es unter http://www.commitmentmap.de eine Karte zum stoppen den Klimawandels. Dort kann man sein Versprechen abgeben wie man den Klimawandel verhindern möchte und kann nach Abgabe des Versprechens ein Blatt auf die Karte setzen. Bislang haben das erst 2150 Personen Gemacht, davon grade mal 620 heute. Die meisten davon wohl aus Norddeutschland, hier in der Gegend sehe ich kein einziges. Entweder kommen die Blätter erst später oder die werden nur willkürlich angezeigt. Ich hab mein Blatt mitten in Düsseldorf gesetzt, in der Ansicht sehe ich dort aber leider nichts. Trotzdem wäre es doch schön wenn ganz Deutschland bis heute Abend eine grüne Fläche wird.
Also, macht auch mit, gebt euer Versprechen und setz ein Blatt.

Edit: Das ganze geht übrigen auch über das (etwas zu große) Widget an der Seite.
Heute Abend möchte ich die Karte grün sehen…ganz grün.

Nebenbei kann man die ganze Live Earth-Aktion auch noch per SMS unterstützen. Einfach eine SMS mit Haus, Teilen, Stimme, Job, Shop oder Auto an die 70707. Danach darf man dann noch eine SMS mit Namen und Wohnort zurück senden. Dieser Text wird dann Bei dem Konzert auf der großen Leinwand eingeblendet. Solltet ihr also nachher in Hamburg „Blui aus Düsseldorf“ sehen, dann war dieser Text von mir 😉

Und nun möchte ich euren Einsatz sehen. 😉

4 Kommentare

  1. HB:

    Ja super!

    Zahle deinen Ökoablass ganz bequem und wasche dein Gewissen rein indem du eine SMS an 70707 sendest.

    Finde das iss eine ganz tolle Idee *ironie*

  2. Blui:

    Ich hab da eigenlich eher an Ökoablass gedacht. Eher daran sich einmal Gedanken darum zu machen ob es nicht auch anders geht.
    Und so ein Aktion macht da zumindest schonmal den Anfang.
    Auch wenn ich selber als Partner nicht unbedingt MSN genommen hätte.
    Aber immerhin versuchen die was.

  3. HB:

    Naja … die Grundidee mag ja nicht die schlechteste sein!

  4. Blui:

    Das mein ich. Natürlich hätte man das ganze noch anders aufziehen können. Aber so hat man innerhalb kürzester zeit viele erreicht. Und vielleicht ändert sich ja wirklich etwas.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 4.8.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates