Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Tageskarte 26 Januar

XX Gericht

Gericht

Heute können Sie die Lösung finden, gleichgültig ob es sich um ein hartnäckiges Problem handelt oder einfach um etwas Lästiges, Mühsames. Halten Sie deshalb die Augen offen, damit Sie nicht an der guten Möglichkeit vorbeilaufen. Wahrscheinlich müssen Sie nichts weiter tun, als aufmerksam und bereit zu sein.

21 Kommentare

  1. Chikatze:

    Und? Geht es jetzt mit den Gravataren? Nee, Du hast was anderes installiert, nicht Gravatar, oder?

  2. Blui:

    Ja, es geht. Und auch ja, ich hab was anderes laufen. Aber nur solange bis Gravatar wieder läuft.

    Sonst hab ich ja doch nichts davon. Möchte mein eigenes Avatarbild ja zumindest auch dabei haben.

     Obwohl mir der Platz dort noch nicht so recht gefällt. 🙁

  3. Blui:

    Nun hab ich auch mal das Gravatar-Plugin aktiviert. Aber so richtig gefällt es mir tzotzdem nicht. Zumal WordPress irgendwie die Bilder nicht auf dem Webspace speichert.

  4. Steffino:

    ich seh‘ aber nur fragezeichen?
    die bilder/gravatare sind nicht auf dem webspace gespeichert, das ist auch richtig so (die sind auf dem öfter mal überlasteten gravatar-server, darum dauert es manchmal auch so lange bis sie angezeigt werden)

  5. Blui:

    Ja, weil ich bei Gravatar noch nicht angemeldet bin.
    Ich denk mal das gibt sich sobald der Server wieder vefügbar ist. Solange kann ich ja die da nicht runterladen.

    Und gehen die nicht eh nur bei angemeldeten Benutzern?
    Wenn Du mir sagen kannst wie die lokal auf dem Servern gespeichert werden kann ich ja vielelicht schon vorher eins reinbringen

  6. Steffino:

    aber chikatze ist angemeldet und ich auch, daher müsste bei uns schon der gravatar erscheinen..
    (geht bei anderen blogs ja auch)

    nein, es geht bei allen, die mit einer email-adresse bei gravatar registriert sind. eine anmeldung im blog hat damit nix zu tun.

    lokale speicherung ist so gut wie unmöglich, da die gravatare ja nur anhand der email-adressen ermittelt werden – da müsstest du im prinzip den kompletten gravatar-server spiegeln 😉

  7. Blui:

    Merkwürdig.
    Ich hab eigentlich alles so eingestellt wie es da stand. Allerdings habe ich weder local- noch cache-Gravatars hier.

    Sicher das eure Gravatare nicht schon lokal auf euren Blogsspace gespeichert sind?

  8. Steffino:

    welches gravatar-plugin hast du denn?
    (im quelltext steht immer ‚blank_gravatar.png‘ – wie sieht denn deine comments.php jetzt aus?)

  9. Blui:

    Ich habe das Plugin Gravatar 2.6 von Scott Merrill.

    Teile der comment.php hier einzufügen klappt wohl nicht

    Ich probiere mal was anders

     

  10. Blui:

    Codeausschnitt

  11. Steffino:

    oh, das ist aber kompliziert..
    ich hab das gravatar-plugin von gravatar.com, welches wesentlich einfacher gestrickt ist. die lösung von scott merrill bietet da mehr..

  12. Steffino:

    da gibt’s auch lokale gravatare, aha..
    na ich warte jetzt erst mal bis gravatar 2.0 kommt 😉

  13. Blui:

    Dann mail mir doch bitte mal das original Gravatar-Plugin zu.

    Ich werde versuchen es dann hier auch einzubauen. Mal sehen ob dann andere Bilder hier auftauchen 😉

  14. Steffino:

    irgendwie sind die angaben zu den bildquellen (src=..) falsch, denn da sind lokale bilder angegeben. es müssten aber bilder sein, die auf gravatar.com liegen..
    also statt src=“http://cn2480547.coolnic.de/…“ müsste es heißen src=“http://www.gravatar.com/…(email-hash)…“

  15. Steffino:

    huch, jetzt geht’s ja..

  16. Blui:

    Hmmm. Ich hab grad mal was gebastelt.
    Ich glaub nun hab ich was 🙂

    Habe „Replace gravatar foo@bar.com“ rausgenommen
    Und den Cache ausgeschaltet.
    Nun muss ich bloß noch rausfinden welches der beiden Einstellungen das Bild anzeigen.

  17. Steffino:

    Replace gravatar foo@bar.com? wo kommt’n das her?

  18. Blui:

    Aus dem Plugin. Aber daran lag es wohl nicht. Denn das hab ich nun wieder eingeschaltet. Hängt also wohl von der Cache-Einstellung ab.

    Gut das zu wissen 🙂

  19. Blui:

    So sieht aus:

    Gravatar_Options

    Nur das mit dem Zufallsbild scheint noch nicht so recht zu klappen 🙁

  20. Blui:

    Ah, nun auch. Der Pfad oben war falsch
    /wp-content/gravatars/random/ reicht um die anzuzeigen.

  21. Steffino:

    ach so, ist noch das andere plugin.. da kenn ich mich nicht aus

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates