Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Sommerzeit – Fotozeit

Aber nicht nur im Sommer.

Trotzdem möchte ich mir dieses Jahr zum Geburtstag etwas selber schenken. Und zwar so etwas hier.

Dazu dann noch ein wenig Zubehör und ich kann hoffentlich auch endlich ein paar „vernünftige“ Fotos machen. Zwar habe ich auch mit dieser Kleinen hier schon einige schöne Bilder hinbekomen, allerdings hat sie doch ihre Grenzen bezüglich Fokusierung und Zoom.

Ich bin mir nur noch nicht im Klaren über das Objektiv, das ich für den Anfang dazu nehme. Glücklicherweise gibt es hier im „Ort“ ja einen gut bestückten Fotoladen, den werde ich dann wohl mal besuchen gehen.

Hat jemand Tipps?

9 Kommentare

  1. Chikatze:

    Also, von Fotokoch hab ich bis jetzt nur Schlechtes gehört.
    Geh lieber zu Leistenschneider, die sind deutschlandweit beliebt unter Fotografen. Vielleicht etwas teurer, aber sehr guter Service.

  2. Blui:

    Danke für den Hinweis.
    Dummerweise finde ich auf der Webseite von denen aber keine einzige Kamera von Pentax. Nur 1 Objektiv, ein Blitz und 4 Akkus. 🙁
    Sie scheinen sich auf andere Firmen spezialisiert zu haben.

  3. Chikatze:

    Muß es denn unbedingt Pentax sein? Ich kann Nikon sehr empfehlen! 😉

  4. Blui:

    Ja, diversen Tests und Meinungen zufolge ist es wirklich eine recht gute Cam für den Preis. Ich war übrigens vorhin noch bei Leistenschneider. Pentax ist da wirklich nicht, höchstens als Gebraucht-Geräte. Also entweder Foto-Koch oder Versandhandel so wie es aussieht

  5. Chris:

    Ich hab mir vor kurzem eine Canon EOS 400D bei Fotokoch gekauft. Der Preis war super, Beratung war ok – hab ich aber eigentlich nicht gebraucht.

  6. Chris:

    Hatte ich hier nicht gerade einen Kommentar geschrieben?

    Ich habe mir vor kurzem eine Canon EOS 400D bei Fotokoch gekauft. Preis war super, Beratung ok – aber hab ich eh nicht gebraucht.

    Bei Leistenschneider hab ich gesehen, daß die auch recht günstig Objektive und Zubehör verleihen – ebenso wie calumet (hat ja auch eine Filiale in DUS).

    Statt 1000 EUR für ein Objektiv auszugeben, das ich nur mal ein Wochenende brauche, leihe ich es mir doch lieber für 50 EUR 🙂

  7. Blui:

    Hallo Chris,
    willkommen in meinem Blog.

    Kommentare von neuen Kommentatoren müssen von mir erst freigeschaltet werden. Nun sollten die nächsten aber sofort erscheinen.

    Das mit den Objektivverleih ist eine gute Idee. Werde ich dann wohl mal drauf zurück kommen.

    Beratung für den Cam-Kauf brauche ich auch nicht unbedingt. Und den Service dann eher bei der Beratung um Zubehör oder Reklamationen. Mal sehen wie ich das nun am besten anstelle.

  8. Chris:

    Ich hatte ja schonmal kommentiert – ist wohl bei Deinem Theme-Update verloren gegangen.

    Aber es wäre gut, wenn man darauf hingewiesen wird, daß der Kommentar erst noch freigeschaltet werden muss.

  9. Blui:

    Eigentlich sollte das auch so sein. Aber irgendwie schein mein WordPress eh zu spinnen. Nach dem Treffen werd ich das wohl doch mal auf die 2.2.x aktualisieren, vielleicht läuft es dann besser.

    Edit: Anscheinend ist WordPress eigen. Letztes mal hattest Du als Christian kommentiert. Vielleicht deswegen.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates