Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Am Wochenende geht es wieder los…

die dollen Tage in Oberkassel sozusagen. Oder wie es die meisten wohl ausdrücken, die größte Kirmes am Rhein. Netterweise kann man dieses Jahr das ganze sogar per Webcam beobachten, so wie ich das sehe wohl vom Rathaus aus.

Schön das die Temperaturen zum Wochenende wieder sommerlich werden sollen. So machen die Bierzelte wenigstens mal ein wenig Gewinn. Dafür wirds aber sicherlich auch wieder schön voll werden. Lohnt sich aber wenigstens der Besuch der Wildwasserbahn.

Eine neue Attraktion ist auch wieder dabei, dieses mal ein Kettenflieger namens „Star Flyer„, eine Art Kettenkarussel in 43 Meter höhe und 80 km/h schnell. Allerdings wohl nur in Düsseldorf neu, auf dem Oktoberfest in München ist das Gerät wohl bereits 2006 gewesen.

Nicht zu vergessen ist das „Superfeuerwerk“ am Freitag den 20. Juli, wie üblich gegen 22:30 Uhr. Na, wer von euch kommt da wieder hin?

Wäre eine Idee für ein Spontan-Bloggertreffen mit anschließendem Feuerwerk. Aber sicher habt ihr alle schon was anderes vor 😉

Wer doch Lust hat kann sich ja einfach mal melden.

7 Kommentare

  1. ash:

    ui, kettenkarusell ist so ungefähr das einzige, was ich mag. in groß dann erst recht.
    ich würde gerne hingehen, ich war noch nie auf sowas in einer großstadt, aber ich fürchte, dass mein freund da nicht unbedingt begeistert ist :).

    vorsichtig gesagt wäre bei mir vielleicht-eventuell ein klein bißchen interesse vorhanden.

  2. Chikatze:

    Sorry, aber ich HASSE die Kirmes.
    Viel Spaß Euch!

  3. Blui:

    Ich meinte das Treffen dann ja auch weniger zur Kirmes und mehr zum Feuerwerk 😉

    Kirmes vielleicht so nebenbei….

  4. Chikatze:

    Beides nee.
    Ich hab eh dann den Liebsten hier. Und der hat noch die Nase voll vom Japantag-Feuerwerk. 😉

  5. Blui:

    Wieso das denn? War doch schön da…

    Alleine magst also nicht?

  6. Chikatze:

    Nee, der hatte da voll den Menschen-Koller.
    Und ich seh den im Moment eh nur 2 Tage die Woche. Da geh ich bestimmt nicht ausgerechnet dann abends alleine weg. 😉
    Und steh eh nicht so auf Feuerwerk (außer auf das vom Japantag).

  7. steffi:

    das kettenkarussel ist super, so eins steht in wien auf dem prater und ist echt genial 🙂

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates