Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Pfeif Juroh

Heue ist es mir nun klar geworden. Nämlich warum Großbritanien keinen Euro einführt.

Ich war in der Stadt und hörte hinter mir wie ein junger Engländer zu seiner Holden sagte : „Pfeif Juroh“ und dann nochmal „Pfeif Juroh“. Und da würde mir klar das die ganze Problematik mit der Einführung des Euros wohl eher ein sprachliches Problem ist. Denn was ist schon ein mehr oder weniger gehauchtest „Juroh“ gegen ein kraftvolles „Paund!“. Das klingt doch gleich nach einem Sack voll Geld und nicht nach etwas das man sich in die Suppe mischt.

Es wäre also zu überlegen ob bei der Nächsten Währungsreform der Name der Währung nicht etwas schlagkräftiger gewählt werden sollte. Dann vielleicht ein „Örks“ oder ein „Bäng“.

Oder wir schaffen das Geld ganz ab und leben rein aus Idealismus.

Andere schaffen das doch auch..

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates