Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Archiv: Donnerstag, 24. April 2008

Sieh die Welt mit anderen Augen!

Seid ihr schon einmal leicht angetrunken im Bus gefahren?

Es ist als würden sich die Sinne erweitern.

Plötzlich sieht man alles viel genauer und direkter.

Sei es die Frau, die grade aus dem Bus gestiegen ist und bei der bei jedem Schritt mit dem linken Fuß sich die ebenfalls linke Wange im Gesicht bewegt, sei es die Frau im Wagen nebenan, die grade eine Puddingbecher auslöffelt und an der roten Ampel den Deckel ableckt. Oder auch der Schuljunge im Bus, der mit offenem Mund in der Weltgeschichte herumstarrt. Ebenso wie die Frau gegenüber, die aus tiefstem Herzen gähnt ohne auch nurüberhaupt auf die Idee zu kommen die Hand vor den Mund zu nehmen.

All das sind Dinge, die nüchtern vielleicht gar nicht so aufgefallen wären. Oder wenn man vertieft in einem Buch liest.

Probiert es doch selbst einmal aus. Aber bitte nur einen leichten Schwips, nix was als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gelten könnte. 😉

Und nun noch für den Jugendschutz: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen…. zumindest nicht bis ihr erwachsen seid.

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.5.14
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates