Rothenburg Tag 1
In Rothenburg war es heute eigentlich recht feuchtfröhlich. Nach dem Frühstück sind wir dann mit dem Rad in die Stadt und haben es uns dort in der Taverna Magica bequem gemacht. Dabei durften wir dann einem Mittelalterlichem Schausteller bei der „Optimierung“ seiner Arbeitsinstrumente helfen. Im Laufe des Tages wurden dann wegen der Hitze Bier, Met und Metbier lebensnotwendige Getränke verbraucht. Dabei wurde dann dem „gemeinen Volk“ beim Volkstanz zugesehen.
Angestachelt durch den Rausch der gesunden Getränke ging es dann noch auf den Rathausturm. Das besondere an diesem Tum ist das man dort hinaufgehen kann ohne an einer Kasse oder ähnlichem vorbei zu kommen. Nur 5 Stufen vor dem Ende, da sitzt ein netter älterer Herr und kassiert plötzlich einen Obolus. Zitat: „Wenn Sie es schon bis hier geschafft haben können Sie nun auch den Euro bezahlen“.
Dafür lässt sich von dort aus aber auch ganz Rothenburg überblicken, ebenso wie das grade vor dem Rathaus stattgefundene Schauspiel der Musketiere. Ebenso wie die dort aufgehängte Glocke. Aber wer ist eigentlich Eva?
Den Rest des Tages wurde dann noch diverse Spezialitäten probiert und einige schöne Schauspielereien angesehen.
Leider wurde der schöne Tag gegen halb 8 dann aber jäh durch einen einsetzenden Gewitterregen unterbrochen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag