Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Kategorie: Musik

Die üblichen…

…Wünsche wollte ich dann noch mitteilen 😉

[inspic=54,,,0]

und viele schöne Geschenke, leckeres Essen und einen besinnlichen Abend euch allen.

Für alle die noch etwas Zeit bis zur Bescherung haben:

weiterlesen… »

Da war ich doch…

vor kurzem wie schon erwähnt auf einem Konzert, gemeinsam mit meiner eingeladenen Süßen und habe dort diverse Fotos gemacht. Als Dank hat meine Süße die Bilder dann auch an das Management geschickt. Und nun haben die doch tatsächlich genau diese Bilder auf die offizielle Homepage gesetzt.

Find ich gut :mrgreen:

Lange ist es her..

als dieses Lied in den Charts war.

Link

Für die Frau auf dem Tisch 😉

Das Genesis-Konzert

war ja nun gestern. Und ich muss sagen, trotz des Alters haben die Herren immer noch eine ziemliche Power. Leider war das Publikum in der LTU-Arena nicht ganz so gut drauf aber die meisten der Fans sind ja auch schon fortgeschrittenen Alters 😉 Im Grunde war das Konzert allerdings eher ein Oldieabend da Genesis als Band ja nun keine neuen Lieder mehr geschrieben hat.

Dafür war die Musik aber gut und auch die Akustik der Halle bzw. die Tontechnik hat gute Arbeit geleistet. Mit der Zeit kam dann auch etwas mehr Stimmung auf und zum Ende, als Phil Collins ankündigte das nun das letzte Lied gespielt werde ging doch ein Raunen durch den Raum.

Überhaupt hat Phil wieder einiges geleistet an dem Abend. Abgesehen vom „rumgehüpfe“ den ganzen Abend, teilweise bis zum Publikum, hat er noch diverse Showeinlagen wie die Erklärung des Doninoeffektes oder Spiele mit den Tambourin gemacht. Im großen und ganzen ein gelungener Abend. Dieser begann pünktlich um 20:15 Uhr und endete komplett durchgespielt nur kurzzeitig unterbrochen durch die Zugabenpause um 23:00 Uhr. Einlass war für den Innenraum sogar schon eine Stunde vor dem regulären Einlass, so das man genügend Zeit hatte sich in den 3 Bereichen des Innenraumes den auszuwählen der einem lautstärkemäßig am meisten zusagt.

Die Preise der Futterbuden waren natürlich entsprechend wobei die auch schonmal günstiger waren. Aber was solls, so oft geht man ja nicht oft zu solchen Konzerten. Dafür habe ich mir dann aber trotz allem noch ein Tour-T-Shirt gegönnt.

Hätte ich Karten würde ich heute vielleicht nochmal hingehen, nur um nochmal die Show zu sehen und die ganze Stimmung mit zu bekommen. 🙂

Ein paar Bilder habe ich auch online gestellt, aber aus Copyrightgründen mit Passwort geschützt. Wer also mal sehen möchte wie es auf dem Konzert gestern so aus sah schreibt mir bitte eine Mail oder einen Kommentar.

Notiz an mich: Nächsten mal Schuhe anziehen in denen man auch 8 Stunden stehen kann ohne Angst zu haben das der Rücken durchbricht.

Morgen gehe ich

ins Konzert. Und zwar zu einem Konzert dieser Tour  🙂

Hach, wird sicher toll werden. Ist zwar in der LTU-Arena, aber im Gegensatz zu dem letzten mal als ich auf der Solo-Tournee des Sängers weit weg auf dem Rängen war sind es dieses mal Innenraum-Karten. Ich bin gespannt wie nah man da an die Bühne kommt ohne das einem die Ohren wegfliegen.

Ist noch jemand von euch dabei? Oder vielleicht Mittwoch?

*langsamhibbeligwerd* Direkt von der Arbeit aus gehts morgen los.

*Ganz gespannt bin*

Geisterstunde?

Nachdem der Film grade heute morgen wieder im Fernsehen kam und dieses Lied meiner Meinung nach eines der besten in diesem Film ist hier einmal für alle:

Link

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.5.14
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates