Rothenburg Tag 2
Auch am zweiten Tag in Rothenburg war es wieder warm, lustig und abenteuerlich. Diesmal nicht nur an unserem Stammplatz in der Taverna Magica sondern auch an anderen Stellen des Marktplatzes. Beispielsweise durften wir zusehen wir der Zauberer Gaukler Zaxas dem Publikum einige Kunststücke mit Bechern und Ringen dargeboten hat.
Danach wurde es leider etwas ernster da der Markvogt beim Begehung des Marktes in der Frühe wohl meint gesehen zu haben wie der Steinmetz anstatt seinen Stand zu öffnen der Schneiderin Blumen gebracht hat. Scheinbar hat er dabei noch andere Dinge gesehen die er allerdings nicht näher erläutern wollte. Durch diverse Gespräche mit mehreren anderen Händlern kam am Ende heraus das der Steinmetz nur bei der „Dekoration des Standes“ geholfen hat und der Marktvogt selber angeklagt und verurteilt wurde. So wurde ihm die in guter Hoffnung von ihm mitgebrachte Schandgeige letztendlich selber angelegt. Auslösen musste er sich dann mit einer großen Entschuldigung bei den beiden Angeklagten Personen mit einem kühlen Getränk
Zwischendurch wurden auch noch diverse Theaterstücke und andere Belustigungen für das „neuzeitliche“ Publikum aufgeführt, unter anderem auch mehrere interessante Tänze.
[sevenload oyhI11D]
Zuerst tanzten die Marktleute dabei noch unter sich,
[sevenload bY7oBa8]
nachdem sich diese aber aus dem umherstehen Publikum einige „Opfer gesucht haben gab es nach einer kleinen Einweisung
[sevenload utvkbK3]
mehrere schöne Tänze.
Damit auch die Kinder nicht zu kurz kommen wurde einerseits viel Theater gespielt, andererseits wurden aber auch die Kinder selber zum mitspielen und singen eingeladen.
So wurde auch dieses ein schöner Tag wobei dann sogar jemand gemeinerweise ein Foto von mit mit dem „Seelendieb“ geschossen hat