Bluis Welt

Blui und die Welt um Blui herum

Heute habe ich…

einen Spruch gelesen, den sollte sich jeder in unserer stressigen Gesellschaft irgendwo hin hängen.

Er lautet:

1. Rege Dich nicht über Kleinigkeiten auf.

2. Alles sind Kleinigkeiten.

Möchte jemand was dazu sagen? 😉

4 Kommentare

  1. Richard:

    Mit Punkt 1 stimm ich dir absolut überein, die Zeit die man sich dabei aufregt ist absolut verschwendet. Aber es gibt schon einige Dinge die nicht mehr unter die Kategorie Kleinigkeiten fallen und dann muss man sich einfach aufregen und den Frust der Gesundheit zuliebe einfach rauslassen.

  2. Blui:

    Dazu fällt mir dann folgendes ein:
    Setz Dich entspannt hin und stell Dir vor wie Dein Bewußtsein emporsteigt. Hinaus aus Deinem Körper, immer weiter nach oben. Stelle Dir weiter vor dreißig Meter hoch in der Luft zu schweben und nicht mehr an Deinen Frust, Deine Sorgen und Wünsche gebunden zu sein.
    Steige weiter auf bis Du Dein Haus/Deine Wohnung übersehen kannst, dann Deine Stadt, Deine Region, Dein Land.
    Immer höher bis Du siehst wie der kleine blaugrüne Ball unter Dir allmählich in der Unermesslichkeit des Weltraums verschwindet.
    Siehe wie das Sonnensystem immer kleiner wird, dann die komplette Milchstraße mit ihren Milliarden Sternen und immer weiter bis alle Galaxien und Sternensysteme nur noch ein kleiner Punkt in der Unendlichkeit des Raumes sind.

    Dann lasse Deinen Geist von diesem Blickpunkt aus den Raum durchdringen, zu einem winzigen Lichtpunkt der sich Milchstraße nennt, suche da unser winzigkleines Sonnensystem und darin ein Materiepünktchen namens Erde. Und dann sieh Dich dort, wie Du dasitzt und grübelst „Herje, was soll nur aus meiner Beziehung werden, meinem Job, meiner Gesundheit, meinem Geld?“

    Und nun lächle und sag mir das es keine Kleinigkeiten sind .

  3. Stefan:

    sehe ich genau so.

    Das Leben ist viel zu schön und zu kurz um sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  4. Paulaline:

    Wäre schön, würde ich es schaffen, mich daran zu halten…

Bluis Welt läuft unter Wordpress 5.5.14
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates